Der Aufbau vom Webdesign und die komplette Webentwicklung hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. In der Vergangenheit wirkte alles sehr komprimiert, kantig und farblos - schlichtweg unansprechend. Hier tat sich viel, allem voran die Einführung vom Responsive Webdesign. 

Wichtiger Bestandteil einer sich anpassenden Webpräsenz, sind Fotos und somit die Fotografie. Sie lockern das Gesamtbild der Seite auf, vermitteln eine gute Atmosphäre. Doch jeder der sich mal ein wenig mit der Veröffentlichung von Fotos im Netz auseinandergesetzt hat, wird schnell merken dass hier viele Hürden zu bewältigen sind. Gerade wenn es um Abmahnungen geht.

Aus diesem Grund haben wir zusammen mit Tobias Blazek das Projekt "webtotography" ins Leben gerufen. Tobias ist dort als Fotograf tätig und wir übernehmen die Bildbearbeitung und Retusche. Er ist ein langjähriger Freund und Kollege von uns und daher war für uns die Sache klar, wir arbeiten fest mit ihm zusammen.