*Streeeeeeck*

Schönen guten Tag ihr Trockennasen. Ich hoffe es geht euch allen gut an diesem sonnigen Morgen. Frauchen und Herrchen hatten heute irgendwie Probleme in ihre Schuhe zu kommen, die waren voller Krams. Komisch, wer steckt schon einfach so irgendwelches Zeug in jemanden anderen Schuh? Da versteh mal einer die Menschen. Als die Schuhe dann auch von dem ganzen Zeug befreit waren ging es dann endlich zu meiner ersten und wie immer natürlich wohl verdienten Gassi Runde.

Jetzt da ich so im Büro liege und dem Klimpern der Tasten lausche, frage ich mich warum die Menschen eigentlich eine sogenannte Homepage brauchen von der die beiden Tastenhauer da immer reden? Ich meine, das ist natürlich irgendwie eine komische Frage, da die Zweibeiner eh immer nur vor ihren Bildschirmen oder diesen Glasplatten hängen.

Ich meine mal ehrlich. Jeder guckt immer irgendwo irgendwas. Stellt euch doch mal vor ihr seid dann nicht zu finden. Denken die dann einfach es gibt euch gar nicht? Wahrscheinlich schon.

Oder falls es euch so geben sollte, wie sieht denn dann euer Auftritt aus? Modern? Hübsch? Ansprechend? Oder doch eher alt? Langweilig? Unübersichtlich? Seht das doch mal so. Ich könnte auch nicht einfach auf jede Hundeshow gehen ohne mich immer wieder hübsch zu machen. Die Menschen kaufen sich ja auch immer wieder neue motorisierte Kutschen. Da sagen die ja auch nicht, was vor 20 Jahren gut war tut es heute auch noch. Hier wird dann gesagt, die Technik ist veraltet oder das sieht doch nicht mehr aus. Bei einer Homepage ist das doch nichts anderes. Ich möchte damit einfach sagen, ab und zu sollte man sein Auftreten, egal wie oder wo, mal vor Augen führen und sich selber fragen ob das den Menschen noch so gefällt wie es ist.

Ihr könnt euch außerdem jedem Menschen mitteilen. Ich habe ja schon bei meinen ausgiebigen Spaziergängen, wie schon zuvor erwähnt, festgestellt, dass so ziemlich jeder immer nur auf seine Glasplatte starrt. Dann kann man doch super über seinen eigenen Webauftritt werben, oder sich einfach der breiten Masse mitteilen. Vielleicht sogar direkt kommunizieren, wie es meine beiden Menschen in ihrem tollen Live-Chat machen. Denkt mal drüber nach.

Frauchen guckt auf diese Weise ja auch immer wo es am schnellsten die besten Leckerlies für mich gibt und darauf kommt es ja schließlich an. So hat zum Beispiel der kleine Laden ein paar Dörfer weiter wieder einen neuen Kunden gewonnen. Frauchen wusste auch sofort wo sie hinfahren musste, da die Homepage direkt die Adresse und sogar den Weg gezeigt hat. Seltsame Teile diese Glasplatten und was die nicht alles können.

Naaaaja, so viel dazu. Vielleicht sollte sich der eine oder andere Mensch hier mal seine Gedanken machen. Jetzt wird es aber bald auch wieder Zeit für meine Mittagsrunde. Ohne mich würden die hier wahrscheinlich nur noch vor ihren Bildschirmen hocken. Wenn die mich nicht hätten. Zum Glück bin ich aber da um hier auf alles ein Auge zu haben. Also bis zum nächsten mal.

Eure Letti!
lot warum homepage