Das kam unerwartet.

Im Mai diesen Jahres haben wir zusammen mit Dr. Menzel IT ein neues Joomla Community Projekt ins Leben gerufen, j!-over. Unser Ziel war es, der Community und den Joomla-Entwicklern die Template Overrides näher zu bringen und vorhandene Overrides mit Screenshots, Beschreibung und dem dazugehörigen Code kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Schnell merkten wir, dass das Projekt hohes Ansehen widerfährt. Selbst die internationale Community war begeistert, dies zwingte uns dazu, das Projekt schnellstmöglich multilingual zu betreiben. Der Bitte sind wir auch schnell nachgegangen, sodass wir nun in deutsch, englisch und spanisch online sind.

Das Überraschenste allerdings war die J and Beyond Konferenz 2015. Die jährlich stattfindende Konferenz kürt regelmäßig besondere Leistungen mit dem J.O.S.C.A.R. und in diesem Jahr war es soweit. "And the J.O.S.C.A.R. goes to j!-over.de" als "Innovation des Jahres".